02. April 2022 - Einsatz: Baum auf Straße

Von den Meteorologen wurde bereits gewarnt:  Erhöhte Gefahr von Schneebruch in den Wäldern. Am Morgen des 2. April war es dann soweit:  Ein Baum lag auf der Straße zwischen Hengdorf und Regelsbach und stellte für unaufmerksame Autofahrer eine Gefahr dar. Um 7:17 Uhr alarmierte die Leitstelle die Freiwillige Feuerwehr Regelsbach mit dem Einsatzstichwort "Baum auf Straße". Knapp 9 Minuten nach der Alarmierung stellten die 10 ausgerückten Einsatzkräfte fest, dass zur Verhinderung von Unfällen die gesamte Straße komplett für den Verkehr gesperrt werden musste - zwischen der Ortsausfahrt Hengdorf und der Grundschule Regelsbach.


Mit Motorsägen wurde der Baum an Ort und Stelle zersägt und auf die Seite geschafft. Ein weiterer Baum, der unter der Schneelast umzustürzen drohte, wurde ebenfalls gefällt und damit unschädlich gemacht. Gegen 9:30 Uhr waren alle Probleme beseitigt.  Ab 9:40 Uhr konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und der Einsatz wurde beendet.